Wem ist es aufgefallen? Ich habe am Montag keinen Text hochgeladen. Die letzten Wochen habe ich so viel geschrieben, dass ich teilweise für 6 Wochen im Voraus Posts vorbereitet hatte – und nun nichts…? Erstens wollte ich eh gerne meinen Veröffentlichungstag vom Montag wegholen. Ich habe das Gefühl, dass da die Leselaune nicht auf ihrem Höhepunkt ist. Zweitens gab es aber in der letzten Zeit auch keinen Moment, in dem ich es geschafft habe, in so einen kreativen Rausch zu kommen, dass ich viel schreiben konnte.
Letzte Woche hatte ich eine spontane Inspiration, die für einen spontanen Text taugte. Da war ich auch mit dem Ergebnis ausgesprochen zufrieden. Außerdem habe ich einen Artikel für das Zaungast Magazin eingereicht, zu dem ich diese Woche Version 2 abliefern will. Soweit, so gut, zumindest diese Deadline habe ich geschafft. Ansonsten bin ich gerade einigermaßen gedanken- und schreibfaul.
Derzeit bin ich sehr müde. Ich könnte durchaus jede Nacht 10 Stunden schlafen. Da hilft nur noch viel Kaffee und ich habe das ungute Gefühl, dass ich mich da Kaffee/Schlaf-mäßig in einem Teufelskreis befinde. Der innere Antrieb lässt dementsprechend auch zu wünschen übrig und in meiner stumpfen Müdigkeit lässt sich auch die Inspiration nicht blicken.
Dabei ist es nicht so, dass ich keine Ideen hätte. In meinem WordPress-Account sind ganze 41 Entwürfe gespeichert, die das Potenzial haben zu schönen Texten ausgearbeitet zu werden. Fun fact: dieses hier ist keiner dieser 41 Entwürfe. Aber ich scrolle die Überschriften durch und klicke hier und da in begonnene Absätze und nichts davon turnt mich an.
Ist das hier also ein schamloser Lückenfüller? Ja, ja das ist es. Ein Lückenfüller, der mich hoffentlich über die nächste Woche bringt bis ich wieder ein bisschen mehr Schreiblust habe und euch sagt: Ich lade meine Texte jetzt Donnerstags hoch. Und dann könnt ihr hoffentlich in sieben Tagen etwas mit mehr Inhalt lesen und ich habe nur noch 40 Entwürfe auf Lager. 🙂